Spielmannszug Eddelstorf

Der Eddelstorfer Spielmannszug wurde 1979 von Albert und Peter Ziegenfuß gegründet und steht heute unter der Leitung von Ramona Lüneburg.
Nach 20 Jahren ist die Leitung des Spielmannszug von Peter Pilarski auf Volker Ziegenfuß, Enkel des Mitgründers Albert Ziegenfuß übergegangen. Nach dem Tod von Volker Ziegenfuß hat Christian Röber neben der Stabführung auch die Leitung übernommen. Nach mehreren Jahren hat Christian Röber die Stabführung an Katharina Schmiemann übergeben und die Leitung wurde von Ramona Lüneburg übernommen.

Neben vielen Spieleinsätzen über die Landkreis Uelzen - Grenze hinaus werden auch umfangreiche Freizeitaktivitäten angeboten. Der Spielmannszug des Schützenclub Eddelstorf ist im Vereinsleben und in der Gemeinde Altenmedingen ein fester Bestandteil.

Ob es die vielen Übungsabende oder die Spielmannszugeinsätze bei Straßenfesten, Schützenfesten, Umzügen oder anderen Veranstaltungen sind, wir sind überall anzutreffen.

Natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen, so planen und organisieren wir viele Freizeit- und Ferienaktionen.

Der Spielmannszug ist eine Abteilung des Schützenclub Eddelstorf. Hier finden Sie weitere Informationen zum Schützenclub: www.schuetzenclub-eddelstorf.de

Mehr in Kürze...